Klein einsteigen – Groß rauskommen

Das ist das Motto in unserem Kindergarten. Dies spiegelt sich auch in unserem Kindergartenlogo wieder.

Dabei denken wir nicht nur an die Schulkinder, die mit einem Rucksack voller Erfahrungen und Fertigkeiten den Kindergarten verlassen.

„Klein einsteigen – Groß rauskommen“ soll jedes Kind in jedem Alter. Denn wir erleben Kinder als: Weltentdecker, Gestalter, kreative Köpfe, Naturforscher, Philosophen und Bereicherung für die Gemeinschaft.

Wir sehen unseren Kindergarten als einen familiären Ort an. In dem die Kinder viele Erfahrungen sammeln können.

Der Kindergarten ergänzt und unterstützt die Erziehung des Kindes. Unsere kleine Einrichtung bietet jedem einzelnen Kind, optimale Bedingungen zur Entwicklung und Entfaltung.

Wir arbeiten nach dem Erziehung- und Bildungsplan. In unserer pädagogischen Arbeit beziehen wir alle Bereiche mit ein und vermitteln sie individuell.

Bei uns steht Ihr Kind im Mittelpunkt und wird als was Einzigartiges gesehen.

Unsere ausführliche Konzeption finden Sie bei uns im Kindergarten!